Unternehmen

Das Autohaus Wunderlich

ÜBER 60 JAHRE ERFAHRUNG IN DER KRAFTFAHRZEUGBRANCHE!

Wunderlich und Autos – das gehört schon seit vielen Jahrzehnten zusammen. Bereits 1947 wurde die Autoreparaturwerkstatt Wunderlich am Mariendorfer Damm in Berlin gegründet. Inzwischen ist das Autohaus Wunderlich eine feste Institution im Bezirk Mariendorf und weit darüber hinaus.

Hohe Arbeitsqualität, zuverlässig und schnell – das waren und sind die Zutaten für das Erfolgsrezept von Wunderlich. In der Branche ist das leider nicht immer selbstverständlich. Das Motto „garantiert guter Kundendienst“ wurde bei Wunderlich zur Leitlinie erhoben. Damit wuchs der Betrieb im Laufe der Jahre beständig und entwickelte sich weiter.

Der nächste Schritt war 1972, nämlich die Umwandlung zum Markenhändler mit Vertragswerkstatt. Im Jahr 1973 wurde dann am Mariendorfer Damm ein komplettes Autohaus mit Verkaufsraum und Werkstatt erstellt. Das heutige Autohaus Wunderlich war damit geboren.

Die Filiale in Steglitz

Bereits 1982 entstand die Wunderlich-Filiale in Berlin-Steglitz. Zuerst lief sie als Pachtbetrieb unter dem Namen „Autohaus in Steglitz“. Auch hier wurde 1988 ein komplettes Autohaus mit Verkaufsraum und Werkstatt neu gebaut. Im Jahr 1999 übernahm die Familie Wunderlich den Betrieb wieder und führt ihn seitdem unter dem Namen „Autohaus Wunderlich“ in eigener Regie weiter.

Die Filiale in Waßmannsdorf

Schon kurz nach der Wende wurde im Jahr 1991 in Waßmannsdorf in beeindruckendem Tempo ein modernes Autohaus aus dem Boden gestampft. Damit hatte das Unternehmen Wunderlich sein drittes Standbein. Inzwischen ist dieser Betrieb nochmals gewachsen. Auf großzügigen Flächen können dort viele Angebote für die inzwischen zahlreichen Stammkunden verwirklicht werden.

Heute arbeitet bereits die vierte Generation der Familie Wunderlich im Unternehmen. Nach wie vor ist es ein reiner Familienbetrieb. Bei Wunderlich können Sie alle Vorteile, die es gegenüber anonymen Grossbetrieben gibt, praktisch und hautnah erleben.

Seit 1947

Unsere Gewerbeanmeldung im Jahr 1947

Back to top